Telefontermine und persönliche Beratungsgespräche

Lübeck, 13.5.2020

Liebe Mitglieder, liebe Kunden,

ab 18. Mai bieten wir neben telefonischen Beratungen auch wieder Termine für persönliche Beratungsgespräche in Lübeck und auf den Außenstellen in Eutin, Bad Oldesloe, Ahrensburg und Mölln an. Die Reservierung eines Beratungstermins erfolgt für sämtliche Beratungsstellen unter 0451/71227. Auf den Außenstellen und auf der Lübecker Geschäftsstelle ist bitte ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Während der Beratungsgespräche in Lübeck ist das nicht erforderlich. Die Schreibtische sind mit Acrylglasscheiben ausgestattet, die einen guten Tröpfchenschutz bieten und eine angenehme Kommunikation ermöglichen.

Zum reservierten telefonischen Beratungstermin sind uns Unterlagen (insbesondere der Mietvertrag) bitte vorab per Post oder per Mail an info@mieterverein-luebeck.de zu übersenden mit Hinweis auf den vereinbarten Telefontermin und Angabe der Mitgliedsnummer. Für die allgemeine telefonische Rechtsauskunft, die wir unseren Mitgliedern montags bis donnerstags von 12 bis 13 Uhr anbieten, ist der Vorabversand von Unterlagen grundsätzlich nicht erforderlich.

Für die persönliche Beratung auf den Außenstellen und bei einem Besuch auf der Geschäftsstelle in Lübeck sind bitte folgende Dinge zu beachten:

● Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 m zu anderen Personen,

● Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (während der Beratung in Lübeck nicht erforderlich),

● Beachtung der Hygieneregeln beim Husten und Niesen.

Die Geschäftsstelle hat zu den üblichen Zeiten geöffnet. Infos für die Begründung einer Mitgliedschaft schicken wir gern per Post zu oder können auch hier unter "Beitrittsunterlagen" heruntergeladen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Thomas Klempau

-Geschäftsführer-