Lübeck, September 2020

Stellenangebote des Mietervereins Lübeck

Thomas Klempau, DMB Mieterverein Lübeck

 

Aufgrund von ruhestandsbedingten schmerzlichen Verlusten benötigen wir in den kommenden Monaten nachhaltige Verstärkung in der Rechtsberatung und im Schreibbüro. Gesucht werden motivierte und teamfähige Personen für einen sozial orientierten Verein. Eine solche Gelegenheit gibt es nur selten. Denn die Beschäftigungsverhältnisse bestehen bei uns im Schnitt mindestens 20 Jahre.

Rechtsberatung

Gesucht wird eine Kollegin oder ein Kollege für die Rechtsberatung ab Januar 2021. Das Team in der Rechtsberatung besteht aus 5 Personen. Die Tätigkeit kann sozialversicherungspflichtig oder als freie Mitarbeit auf Honorarbasis ausgestaltet werden. Für eine Einarbeitungszeit von etwa 6 bis 12 Monaten umfasst die Tätigkeit 25 Stunden pro Woche und geht in eine Vollzeittätigkeit mit 38 Stunden pro Woche über, die dann auch Beratungen auf einer unserer Außenstellen am Mittwochnachmittag beinhaltet.

Schreibbüro

Des Weiteren suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen für das Schreibbüro. Das Team im Schreibbüro besteht aus 2 Personen. Dort wird ab Februar 2021 ein Bedarf in einem Umfang von etwa 15 bis 20 Stunden pro Woche entstehen. Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei können hilfreich sein. Gearbeitet wird bei uns mit Windows und MS Office.

Bewerbungen sind bitte zu richten an thomas.klempau@mieterverein-luebeck.de oder per Post an

Mieterverein Lübeck, Mühlenstraße 28, 23552 Lübeck.

+ + +