Mietrechtsschutzversicherung

Als Mitglied unseres Vereins haben Sie die Möglichkeit, für einen zusätzlichen Beitrag in Höhe von € 2,-- pro Monat eine Mietrechtsschutzversicherung abschließen zu können. Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung übernimmt die Versicherung im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen und der Allgemeinen Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung die Kosten des Rechtsstreits, soweit Sie diese zu tragen haben. Ihre Selbstbeteiligung beträgt maximal € 150,-- je Versicherungsfall. Die Mindestdauer des Versicherungsvertrages beträgt 12 Monate. Eine Kündigung ist unabhängig von der Vereinsmitgliedschaft möglich mit 3-Monats-Frist zum Ende der Mindestlaufzeit und danach jeweils zum 31.12. eines Jahres. Die Versicherung endet automatisch mit Beendigung der Vereinsmitgliedschaft.

Unser Versicherer ist die

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Bonner Straße 323

Telefon: 0221/ 3 76 38 - 0

Die Bedingungen einer Kostenübernahme werden in einem Merkblatt erläutert.