Die Vereinstreue unserer Mitglieder

Mieterhaushalte, die mit einem "brennenden" Problem zum Mieterverein Lübeck kommen, können sofort auf unser gesamtes Leistungsangebot zurückgreifen. Möglich ist das, weil das "Instrument" Mieterverein von denjenigen "Altmitgliedern" getragen und finanziert wurde bzw. wird, die unsere Hilfe früher selber einmal aus aktuellem Anlass in Anspruch genommen haben. Diese "gelebte Solidarität" drückt sich ganz besonders in der Mitgliedschaftsdauer aus. Sie ist nicht nur Ausdruck der Tatsache, dass Mieterhaushalte sich vor zukünftigen Überraschungen schützen wollen, sondern spiegelt auch die Bereitschaft wieder, den Mieterverein zu unterstützen, um den Vermieterverbänden wirksam entgegentreten und sich auf allen Ebenen für ein soziales Mietrecht einsetzen zu können.